RWB

RWB

BMW R 80 Cafe Racer

Die BMW R 80 von 1986 mit rot-weiß-blauem Tank ist eine Kundenbestellung, die von uns komplett neu aufgebaut wurde. Die neue, ordentlich verlegte Elektrik mit Keyless-Go Funktion und App-Steuerung gewährleistet, dass Fehlerquellen minimiert werden und dass viele Funktionen, wie die Batteriespannung, Alarmfunktion oder gar die Ortung überwacht werden und individuell einstellbar sind. Der gewohnt gute Fahrkomfort wird somit nochmals erhöht und das Motorrad sieht aufgeräumt aus.

cafe racer BMW R 80 from 1990 in blue and white from right side view

Auf Kundenwunsch, wurde die gleiche Tank­lackierung in der Farb­kombination rot-weiß-blau, wie die, einer unserer früheren BMW Cafe Racer umgesetzt.

cafe racer BMW R 80 detail view in blue and white

Das BMW Motorrad wurde zwar von uns von Grund auf neu aufgebaut, mit modernen Komponenten ausgestattet und frisch lackiert jedoch erweckt sie stets den Eindruck, so vom Band gelaufen sein zu können. Und auch wenn es sich hierbei um eine gebrauchte Maschine handelt laufen die gewarteten Motoren eine gefühlte Ewigkeit.

cafe racer BMW R 80 from 1990 tank view in blue and white

fun Fact

1982 stellte BMW der R 80 G/S eine Straßenvariante zur Seite. Die BMW R 80 ST (ST für „Straße“) übernahm weitgehend das Konzept der G/S, das Fahrwerk wurde aber für den Straßeneinsatz abgestimmt, also Federwege verkürzt, ein kleineres 19-Zoll-Vorderrad verbaut und normale Straßenbereifung aufgezogen. Viele Tester waren begeistert, trotzdem scheint das mit einer Enduro eng verwandte Konzept für die konservativen BMW Kunden, die ein reines Straßenmotorrad mit uneingeschränkter Sozius- und Reisetauglichkeit wollten, bereits zu progressiv gewesen zu sein. Die erwarteten Verkaufszahlen blieben aus.

Quelle: BMW

Termin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Nachricht.