R&B

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BMW R 80 Cafe Racer

Der rot-schwarze BMW Cafe Racer auf Basis einer R 80 von 1990 ist ein gutes Beispiel für die Qualität stetiger Optimierungen im Aufbau und in der Gestaltungs­­findung. Auch wenn die Basis und viele Bau­teile ähnlich aufgebaut werden, bleibt trotz allem viel Raum für neue Details, die das Motorrad schlussendlich einzig­artig machen.

cafe racer BMW R 80 in red

Der zwei­farbigen Monza Tankdeckel, die original belassenen Tastschalter, die in Kombination mit den motogadget mo.blaze Blinkern und mo.view classic Außen­spiegeln perfekt harmonieren, sind nur einige schöne Details.

cafe racer BMW R 80 classic instruments

Die schwarzen BMW R 80 Felgen wurden mit klassischen Shinko Reifen bezogen und werden durch zwei belüftete Scheiben­bremsen mit den original belassenen, aber über­arbeiteten Brems­anlage von Brembo zuverlässig gebremst.

cafe racer BMW R 80 with shinko tyre

fun Fact

Die BMW R 80 (Monolever) mit der internen Bezeichnung 247/85 wurde zwischen 1984 und 1992 als preis­günstige Alternative in der Mittel­klasse unterhalb der damals neuen K-Modelle angeboten und wurde insgesamt 13.815 produziert. Ende 1992 entfiel das Modell R 80 offiziell aus dem Verkaufsprogramm und wurde zum Modelljahr 1993 durch die R 80 R abgelöst. In den Jahren 1993 – 1995 wurden aber noch 314 Behördenversionen der R 80 produziert, die in der Gesamtzahl enthalten sind.

Quelle: BMW

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