Mit der BWM R 80 von 1987 als Basis, haben wir mit der Chromey diesmal den Fokus auf den Rahmen gesetzt, diesen mit einer hochwertigen Chrombeschichtung besonders hervorgehoben und offensichtlich eine gute Entscheidung getroffen.
Der Chromrahmen, die pulverbeschichteten Bronze-Felgen in Kombination mit den restlichen mattschwarz gepulverten Bauteilen und einem roten Tank wirkten im ersten Moment etwas gewagt, erwiesen sich aber auf den zweiten Blick als sehr harmonisch. Aber entscheidet selbst.
Ein schönes Detail, sind die original belassenen Tastschalter die wie Neu wirken. Neue Elektrik, Spiegel, Blinker und der Speedo von motogadget gliedern sich zu den klassischen Bauteilen bestens ein und harmonieren Designtechnisch hervorragend.
Zusammen mit der BMW R 80 (Monolever) mit der internen Bezeichnung 247/85 wurde mit der neuen R 80 1984 die Neuauflage der BMW R 80 RT präsentiert, die ebenfalls das Rahmenkonzept mit Einarmschwinge sowie die anderen, aus der R 80 bekannten Änderungen an Fahrwerk, Rädern und Bremsen übernahm. Mehr noch als bei dem unverkleideten Basismodell zeigten die umfassenden Neuerungen bei der RT mit der großen Tourenverkleidung eine deutliche Wirkung und machten die Neuauflage um einiges fahraktiver als das Vormodell im Fahrgestell der R 100 RT. Auch optische Modifikationen wie neues Vorderradschutzblech oder neue Sitzbank ließen die R 80 RT dynamischer wirken.
Quelle: BMW
bielamoto
Ziegeleistraße 11
41472 Neuss
Kontakt
Phone: +49 173 8769889
E-Mail: info@bielamoto.de
© 2022 bielamoto
Alle Rechte vorbehalten.